Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Praktikum möglich
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung 2026 - Praktikum möglich
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
ErwitteAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Automobilkaufmann/-frauStellenbeschreibung
Wir sind seit über 70 Jahren ein Familienbetrieb und bieten für das neue Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz für unseren Standort in Erwitte zum/r
*** Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)***.
Gerne können Sie ein Praktikumsjahr (EQ) bei uns realisieren. Bitte sprechen Sie hierzu einfach ihren Hauptbetreuer/in bei der Bundesagentur für Arbeit an und erkundigen Sie sich über die Voraussetzungen sowie den Ablauf.
Automobilkaufleute erledigen an der Schnittstelle zwischen Handel und Werkstatt kaufmännische Aufgaben, vor allem in der Beschaffung, im Vertrieb bzw. Verkauf von Kraftfahrzeugen sowie von Teilen und Zubehör. Sie übernehmen die Buchhaltung, Kostenrechnung und Kalkulation sowie sachbearbeitend-organisatorische Aufgaben, z.B. in der Personalwirtschaft. Außerdem beobachten sie die Entwicklungen auf dem Markt und berücksichtigen die so gewonnenen Informationen bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen.
Des Weiteren organisieren den Kundendienst und nehmen Wartungs- und Reparaturaufträge an. Im Vertrieb beraten sie Privat- und Geschäftskunden über Finanzdienstleistungsprodukte, erstellen Angebote und schließen Finanzierungs-, Kauf-, Leasing- oder Versicherungsverträge ab.
Voraussetzung:
- gepflegtes Erscheinungsbild und selbstbewusstes Auftreten
- Sie sind kommunikativ und können offen auf Menschen zugehen
- Motivation und Zuverlässigkeit
Die Berufsschule besuchen Sie in Lippstadt.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie unter
www.berufenet.arbeitsagentur.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Autohaus Hecker GmbH & Co. KG
Autohaus Hecker GmbH & Co. KG
- Nutzfahrzeuge, Kfz, LKW, Iveco, Fiat
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.