Stellendetails zu: *Chance für 2026 - oder ab sofort*
*Chance für 2026 - oder ab sofort*
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
SimmerathAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/rStellenbeschreibung
Für unsere prophylaxeorientierte Praxis suchen wir ab Sommer 2026 eine/n Azubi zum/zur
Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Mindestens ein guter Hauptschulabschluss, Lernbereitschaft und Motivation sind Einstellungsvoraussetzungen.
Auf Wunsch kann auch früher mit der Ausbildung begonnen werden
Die Tätigkeit im Überblick
Zahnmedizinische Fachangestellte assistieren Zahnärzten und -ärztinnen bei Untersuchungen und Behandlungen, empfangen und betreuen die Patienten und organisieren die Praxisabläufe.
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Bereich Freie Berufe.
Zahnmedizinische Fachangestellte finden Beschäftigung in erster Linie
• in Zahnarztpraxen
• in kieferorthopädischen, oral- und kieferchirurgischen Praxen
• in Zahnkliniken
• in Hochschulinstituten für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung
• in Gesundheitsämtern
**Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an:
Aachen-Dueren.153-U25@arbeitsagentur.de
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.**
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Ines Dercks
Ines Dercks
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.