Stellendetails zu: #Ausbildung 2027#
Zurück zum Ergebnislisteneintrag#Ausbildung 2027#
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Heilbronn, NeckarAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Weintechnologe/-technologinStellenbeschreibung
Umgeben von herrlicher Reblandschaft, rund um die große Weinstadt Heilbronn, erhebt sich unsere Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg e.G. Der Weinbau hat in dieser Region schon eine lange, aber auch geschichtsträchtige Tradition und so zählt unsere Heimat um die Weinstadt Heilbronn für Wahr zum Herzstück württembergischer Weinkultur.
Ein Beruf zwischen modernster Technik, Kultur und Genuss. Das Berufsbild umfasst alle Fertigkeiten und Kenntnisse, die von der Traubenannahme bis zur Vermarktung notwendig sind. Die Ausbildung findet im Weinkeller, in der Flaschenabfüllung, im Analyselabor und im Weinverkauf statt. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Naturprodukt Wein ist dabei selbstverständlich.
Die Ausbildungsinhalte sind:
Trauben- und Maischeverarbeitung, Mostverarbeitung, Weinbehandlung mit computergesteuerten Maschinen und Geräten, Arbeiten im Labor, Arbeiten in der Flaschenabfüllung, Reinigung und Hygienearbeiten, sensorische und analytische Beurteilung von Wein.
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Berufsschulunterricht
Blockunterricht wochenweise
Voraussetzungen
Mittlerer Bildungsabschluss oder guter Hauptschul-Abschluss · Technisches Interesse · handwerkliches Geschick · Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten:
- Parkmöglichkeiten
- Mitarbeiterrabatt auf Produkte
- kostenlose Getränke: Sprudel, Kaffee
- Essensgeld-Zuschuss
- Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Und natürlich tolle KollegenInnen😊
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte schriftlich bei uns.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Genossenschaftskellerei Heilbronn eG
Genossenschaftskellerei Heilbronn eG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.