Stellendetails zu: AUSBILDUNG 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragAUSBILDUNG 2026
Kopfbereich
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Wertheim am MainAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - LagerlogistikStellenbeschreibung
Wir sind der Wetter- und Messgeräte-Spezialist in Europa. Unser TFA-Logo tragen an die tausend Produkte, die wir teilweise in unserem Werk in Reicholzheim fertigen oder weltweit einkaufen.
Bei uns hast Du die Chance auf einen vielseitigen & spannenden Einstieg ins Berufsleben.
Wir bieten einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zum 01.09.2025
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
Während Deiner Ausbildung lernst Du erst einmal das ganze Unternehmen kennen.
Dein Schwerpunkt liegt dann in der der logistischen Planung und Organisation. Du nimmst Güter an und prüfst anhand der Begleitpapiere, ob die Lieferung in der richtigen Art, Menge und Qualität vorliegt. Anschließend sorgst Du dafür, dass die Waren fachgerecht eingelagert werden, d.h. sortiert, registriert und ihrem richtigen Bestimmungsort im Betrieb zugeführt werden. Umgekehrt kümmerst Du Dich darum, dass für unsere Kundenaufträge die bestellten Artikel in der richtigen Menge zusammengestellt und für den Transport verpackt werden. Als Arbeitshilfsmittel verwendest Du Transportmaschinen, wie z.B. Gabelstapler. Ebenso bist du mit zuständig für Bestandskontrollen und die jährliche Inventur. Besonders wichtig ist uns, dass Du am Ende Deiner Ausbildung auch fit bist im Umgang mit unserem EDV-System. Die Berufsschule vermittelt Dir zusätzlich eine umfassende theoretische Ausbildung.
Ausbildungsablauf:
Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) bieten wir in Kooperation mit der Berufsschule in Tauberbischofsheim an. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Voraussetzungen:
- Guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
- Gutes mathematisches Verständnis
- Interesse an wirtschaftlichen Abläufen
- Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit
- Gute körperliche Verfassung
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Tolles Betriebsklima
- Gemeinsame Ausflüge
- Möglichkeit zum Gabelstaplerführerschein
- Gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung
Bitte sende deine Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) an:
TFA Dostmann GmbH & Co. KG
z. Hd.. Hr. Richter
Zum Ottersberg 12
97877 Wertheim-Reicholzheim
p,richter@tfa-dostmann.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: TFA Dostmann GmbH & Co. KG
TFA Dostmann GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.