Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
BetzenweilerAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Metallbauer/in - KonstruktionstechnikStellenbeschreibung
AUSBILDUNGSDAUER:
3 ½ Jahre | Duales System | Berufsschule Biberach/Riedlingen | 1. Ausbildungsjahr: einmal wöchentlich in Riedlingen, 2. – 4. Ausbildungsjahr: Blockunterricht in Biberach | Zusätzlich mehrere Wochen überbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen in Biberach
AUSBILDUNGSINHALT
WAS DICH ERWARTET:
Planen und Vorbereiten des Arbeitsablaufes | Lesen, Anwenden und Erstellen von technischen Unterlagen | Prüfen, Messen, Lehren | Drehen, Fräsen, Löten, Schweißen, Trennen | Fertigen und Montieren von Stahl- und Metallbaukonstruktionen | Instandhaltung und Wartung von Betriebsmitteln | Instandsetzung von Maschinen und Systemen | Vorrichtungsbau, Muster- und Versuchsbau | Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit | Qualitätssicherung
VORAUSSETZUNGEN
DU BRINGST MIT:
Mindestens Hauptschulabschluss | Spaß an der Arbeit | Teamfähigkeit | Technisches Verständnis und Genauigkeit | Handwerkliches Geschick
Ansprechpartner:
Dietrich Löffler
Telefon: 07374 – 18 418
E-Mail: ausbildung@reck-technik.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Reck-Technik GmbH & Co. KG
Reck-Technik GmbH & Co. KG
Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten in den Bereichen Medizintechnik und Agrartechnik sind wir europa- bzw. weltweiter Innovations- und Marktführer.
Über 240 Mitarbeiter in Forschung, Entwicklung, Produktion, Beratung und Verkauf arbeiten sehr erfolgreich Hand in Hand.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie im Internet unter:
www.motomed.de (Medizintechnik)
www. reck-agrartechnik.de (Agrartechnik)
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.