Stellenangebot: Bauingenieur für Spezialtiefbau / Gründung Oberleitungsmasten (m/w/d) bei Jaeger Fahrleitungsbau GmbH + Co KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Lübbenau/Spreewald

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Bau

Stellenbeschreibung

Die Heicon Service GmbH + Co KG ist Teil der Firmengruppe Jaeger Bernburg. Als mittelständische Firmengruppe bietet Jaeger Bernburg eine Vielzahl verschiedenster Dienstleistungen der Baubranche mit einem Schwerpunkt im Verkehrswege- und Ingenieurbau an. Die Leistungen reichen von der Leit‐ und Sicherungstechnik über Elektro‐ und 50‐Hz‐Technik bis hin zum Stahl- und Oberleitungsbau.

Als eines von wenigen Unternehmen deutschlandweit sind wir berechtigt, die Elektrifizierung von Bahnanlagen der Deutschen Bahn auszuführen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bauingenieur für Spezialtiefbau / Gründung Oberleitungsmasten (m/w/d) für die Heicon Service GmbH + Co KG am Standort Lübbenau.

Ihre Aufgaben

  • operative Leitung unserer Baustellen vor Ort
  • Arbeit an anspruchsvollen Bauvorhaben in einem Team aus Oberbauleitern, Baukaufleuten und Polieren
  • Realisierung von Neubauten als auch Sanierungs- und Modernisierungsprojekten
  • die Terminplanung sowie Koordination von Nachunternehmerleistungen stellen einen Schwerpunkt der Tätigkeit dar
  • Überwachung der Ausführung im Zuge der Qualitätssicherung
  • Kosten- und Budgetkontrolle zusammen mit dem Projektteam

Ihr Profil

  • abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Verkehrswesen, Baumanagement oder Projektmanagement (Bau)
  • hohes Engagement, Flexibilität sowie kompetentes Auftreten
  • selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung
  • Mobilität, Führerschein Klasse B von Vorteil
  • gern Absolvent/in mit hoher Einsatzbereitschaft, Wissensdurst und Lust auf mehr

Das bieten wir dir

  • Regional arbeiten, kurze Wege
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Familiäres Betriebsklima
  • Modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen!

Als tatkräftiger Bauingenieur für Spezialtiefbau / Gründung Oberleitungsmasten (m/w/d), der mit seinem Einsatz und als Mensch überzeugt, stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular oder schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@jaeger-bernburg.de .

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Jaeger Fahrleitungsbau GmbH + Co KG

Die Heicon Service GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Lübbenau/Spreewald und erbringt vorrangig Bau- und Montageleistungen für die Deutsche Bahn. Unser Leistungsspektrum umfasst die Planung und Errichtung von Oberleitungsanlagen einschließlich Gründungen sowie den Rückbau von Altanlagen.
Darüber hinaus erbringen wir Leistungen im Bereich Starkstromtechnik, Rückstromführung sowie im Stahlbau mit eigener Fertigung von Oberleitungs-, Beleuchtungs- und Signalmasten als Regel- und Sonderkonstruktion.

Informationen zur Bewerbung