Stellendetails zu: Anlagenmechaniker (m/w/d)-Praktikum möglich
Zurück zum ErgebnislisteneintragAnlagenmechaniker (m/w/d)-Praktikum möglich
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
BellheimAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikStellenbeschreibung
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und suchen zum 01. 08. 2026 einen Auszubildenden (m/w/d) für den Bereich Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik. Unser Betrieb ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
AUFGABEN UND TÄTIGKEITEN:
Als Anlagenmechaniker installieren Sie Sanitäranlagen, Heizungen oder Klimatechnik in neue oder bestehende Gebäude. Sie beraten Kunden, montieren und installieren die Anlagen und übernehmen den Kundendienst. Darüber hinaus erlernen Sie auch das Know-how der Regel- und Steuerungstechnik. Somit können Fehler und Störungen schneller und effizienter behoben werden. Der Umgang mit Kunden ist dabei jeden Tag ein zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit.
Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
WAS WIR IHNEN BIETEN:
Neben einer qualifizierten verantwortungsvollen Ausbildung in einem renommierten mittelständischen Unternehmen erwarten Sie ein erfahrenes, aufgeschlossenes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Ein kompetenter Ansprechpartner ist immer für Sie da und gemeinsam bereiten wir Sie optimal auf Ihre Prüfungen vor. Sie erhalten in unserem Team Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung und eine sehr gute Qualifikation für Ihre Zukunft.
IHRE QUALIFIKATIONEN:
Sie sind handwerklich geschickt und interessieren sich für technische Anlagen? Außerdem arbeiten Sie gewissenhaft und kommunizieren gerne mit fremden Menschen?
Dann sind Sie hier genau richtig! Wenn Sie dann noch einen guten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife mitbringen bewerben Sie sich einfach mit vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei uns.
Berufsschulstandort ist Landau.
Die Ausbildungsstätte ist mit öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn, Bus) erreichbar.
Der Arbeitgeber bietet gerne die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Will e.K. BAD WÄRME ENERGIE
Will e.K. BAD WÄRME ENERGIE
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.