Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026 als Finanzassistent (m/w/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Ausbildung 2026 als Finanzassistent (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: VB Schwarzwald-Donau-Neckar eG
  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf

Finanzassistent/in (doppelt qualifizierende Ausbildung)

Stellenbeschreibung

Beschreibung:
Wer eine anspruchsvolle Tätigkeit sucht und gern im Kontakt mit Menschen steht, liegt mit einer Ausbildung zum Finanzassistent (m/w/d) genau richtig! Im Fokus der Ausbildung steht das Beraten unserer Kunden in allen finanziellen Fragen - vom Sparbuch über Aktienfonds bis hin zu Krediten und Versicherungen.

Die Ausbildung zum Finanzassistent (m/w/d) ermöglicht besonders leistungsfähigen Auszubildenden nach einer verkürzten Ausbildungszeit in zwei Jahren neben dem Berufsabschluss die Zusatzqualifikation „Privates Vermögensmanagement“ zu erwerben.

Schule:
Blockunterricht in Rottweil, VS-Villingen oder Tuttlingen

Zusätzliche Fortbildungsmaßnahmen:
Die schulische und betriebliche Ausbildung wird durch innerbetrieblichen Unterricht, Seminare und Durchführung verschiedener Projekte ergänzt.

Qualifikation:
Voraussetzungen: allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. Berufskolleg 2

Ihre Zukunft - Ihre Bewerbung!
Stellen Sie jetzt schon die Weichen für Ihre spätere berufliche Entwicklung und Karriere. Spaß im Umgang mit Menschen, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Kommunikation, Teamfähigkeit, Initiative, Kreativität - wenn dies Eigenschaften sind, die Sie mitbringen, sind Sie bei uns richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal #jetztdu!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: VB Schwarzwald-Donau-Neckar eG

VB Schwarzwald-Donau-Neckar eG

Die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG ist eine der 15 größten Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg und betreut in ihrem Geschäftsgebiet, das von Neuhausen ob Eck bis Lauterbach, beziehungsweise von Immendingen bis Oberndorf reicht, mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 100.000 Kunden und eine Bilanzsumme von ca. 2,0 Mrd. Euro. Über 30 Auszubildenden und Studenten ermöglichen wir ihren Einstieg ins Berufsleben.

Als regionale, moderne und innovative Genossenschaftsbank sprechen wir ein breites Kundenklientel, vom Privat- über den Vermögens-, bis hin zum Firmenkunden an und streben in unseren Märkten die Qualitätsführerschaft an.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag