Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung 2026
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Heidenheim an der BrenzAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 165 Einrichtungen und 13.220 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied.
Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen.
Wir suchen zum 01.08.2026 bis zu 3 Auszubildende/n als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) für das Wohnstift Hansegisreute in Heidenheim an der Brenz.
Was du machst
In deiner dreijährigen Ausbildung erlebst du eine intensive praktische Anleitung und ein buntes Aufgabenspektrum im pflegerischen, sozialen und medizinischen Bereich. Parallel vertiefst du in der Berufsschule dein Wissen zu Themen wie Anatomie, Prozessplanung und -steuerung, Pflege und Dokumentation, Unterstützung pflegebedürftiger Menschen bei der Lebensgestaltung oder Beratung von Angehörigen.
Was wir uns vorstellen
- Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss, Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung
- Teamspirit und menschliche Werte als Motivation
- Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke
- Empathie
Was du dir vorstellst
- Enge fachliche und persönliche Betreuung
- Moderne Pflegekonzepte und beste Personalschlüssel
- Unbefristete Übernahme bei guter Leistung
- 30 Tage Urlaub und 5 Tage Fortbildungsurlaub
Wo stellst du dich vor
Evangelische Heimstiftung
Wohnstift Hansegisreute
Waldstraße 51 | 89522 Heidenheim
Tel. 07321 9381-0
www.ev-heimstiftung.de/karriere
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Evangelische Heimstiftung GmbH Hansegisreute
Evangelische Heimstiftung GmbH Hansegisreute
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.