Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Spezialist (m/w/d) Gebäudetechnik HLKS

Spezialist (m/w/d) Gebäudetechnik HLKS

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Zeller + Gmelin GmbH & Co. KG

Arbeitsort

Eislingen/Fils

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Techniker/in - Gebäudesystemtechnik/Bachelor Professional in Technik
  • Techniker/in - Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik/Bachelor Professional in Technik
  • Fachwirt/in - Facility-Management

Stellenbeschreibung

Spezialist (m/w/d) Gebäudetechnik HLKS

Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Facilitymanagement.

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständiges Bearbeiten von Aufgaben der Fachabteilung in Abstimmung mit unternehmensinternen Abteilungen und externen Dienstleistern
  • Betreuung und Pflege von Bestandssystemen entsprechend der Zuständigkeit der Fachabteilung hinsichtlich der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit am Standort
  • Fachliche Unterstützung der Instandhaltungsabteilungen bei der Fehlersuche, bei der Störungsbeseitigung und bei Servicearbeiten
  • Einhaltung regulatorischer Vorgaben wie UVV-Prüfungen an verfahrenstechnischen oder gebäude- und versorgungstechnischen Anlagen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Optimierungs- und Investitionsprojekten
  • Sicherstellen der Dokumentation der durchgeführten Arbeiten auch von Dienstleistern in der Instandhaltungssoftware
  • Nachverfolgung und Abarbeitung von Fehlerprotokollen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Weiterbildung zum Techniker von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erste Erfahrungen in der Projekt- und Aufgabenkoordination
    Anwendungssicher Kenntnisse in MS-Office, Instandhaltungssoftware und Prozessleitsystem
  • Kenntnisse im Bereich Lüftungs- und Heizungstechnik von Vorteil
  • Hohe Belastbarkeit und lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
  • Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir bieten:
  • Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft sowie spannendes Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach Chemie-Tarif: 37,5 Std./Woche, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, wahlweise 5 freie Tage zusätzlich pro Jahr, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u. Pflegezusatzversicherung u.v.m.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Recruiting-Team