Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Steuerfachangestelle/r (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2026

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Steuerfachangestelle/r (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Lehleiter + Partner Treuhand AG
  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Görlitz, Neiße

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Steuerfachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Steuerfachangestellte/r... ist das nicht langweilig?
NEIN, denn dieser Job ist...

ABWECHSLUNGSREICH
Steuerfachangestellte/r ist ein vielfältiger Beruf mit Mandantenkontakt in persönlichen Gesprächen, Telefonaten oder im Betrieb vor Ort, viel Teamarbeit, ständig wechselnden Gesetzesvorlagen und den unterschiedlichsten Aufgaben zum Wohle der wirtschaftlichen Situation des Mandanten.

KREATIV
Es gibt 118 Gesetze, 87 Rechtsverordnungen, 96000 Verwaltungsvorschriften und über 5000 Schreiben des Bundesfinanzministeriums – sie zu kennen und auch kreativ mit ihnen umzugehen ist die Kunst.

SICHER
Steuern wird es immer geben und die Beratung vor Ort in persönlichen Gesprächen wird auch in Zukunft nachgefragt sein.

… und vor allem NICHT trocken!

Was macht man als Steuerfachangestellte/r?
Als ausgebildeter Zahlenjongleur arbeitet man an der Finanzbuchhaltung und am Jahresabschluss verschiedenster Unternehmen, erledigt die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Steuererklärung und lernt so jede Menge unterschiedliche Branchen und Menschen kennen – denn mit Steuern hat jeder zu tun!

Kein Tag ist wie der andere und man muss immer auf dem Laufenden bleiben. Zusätzlich dürfen Sie gern gegenüber unseren internationalen Mandanten mit Fachkenntnissen in Polnisch und Englisch glänzen.

Steuerexperte mit Zukunft und beste Aufstiegschancen bei L+P
Was bieten wir?

  • Bei L+P bekommt jeder Azubi seinen Ausbildungspaten, der ihm die gesamte Zeit über zur Seite steht
  • Wöchentliche Azubi-Schulungen
  • Die Ausbildung bei einem der TOP Steuerberater Deutschlands
  • Ausbildung anhand der Standard-Software DATEV
  • Spannende Mandate vor Ort
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Gute Aufstiegschancen
  • Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Direkte Mitgestaltung interner Abläufe in QM-Arbeitsgruppen
  • Jährliche Teamevents
  • Gesundheitsmaßnahmen wie Massagen, Sportevents,
  • gesunde Ernährung
    Und vor allem: Wir bilden aus, um zu übernehmen!

Du arbeitest gern mit Menschen?
Du hast Interesse an Wirtschaft, IT und Recht?
Du bist analytisch und hast ein Faible für Zahlen?

Na dann! Bewirb dich bei uns!

Hier noch einmal die Tätigkeit im Überblick:
Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bzw. -beraterinnen oder Wirtschaftsprüfer bzw. -prüferinnen bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen. Daneben führen sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.

Beschäftigungsmöglichkeiten finden Steuerfachangestellte in Praxen und Kanzleien von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und vereidigten Buchprüfern und in Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Buchprüfungsgesellschaften. Darüber hinaus kann es auch bei Dienstleistungsunternehmen im Bereich Managementberatung im Finanz- und Rechnungswesen geeignete Tätigkeitsfelder geben.

Steuerfachangestellte/r ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Bereich Freie Berufe angeboten.

Noch Fragen zur Ausbildung bei Lehleiter + Partner?
Dann melde Dich einfach telefonisch
bei Carola Thiel – Telefon: 03581 48400

Wir freuen uns auf Dich!

Direkter Kontakt:
Carola Thiel
thiel@lehleiter.info
03581 484035

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lehleiter + Partner Treuhand AG

Lehleiter + Partner Treuhand AG

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag