Stellendetails zu: *Ausbildung 2026* Praktikum möglich
*Ausbildung 2026* Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
CoesfeldAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/rStellenbeschreibung
Lust auf Zukunft?
Wir bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zur/zum
Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).
Rechtsanwaltsfachangestellte vereinbaren Besprechungstermine mit Mandanten und führen Akten und Register sowie Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender. Sie fertigen Schriftsätze an, beispielsweise für Zivil- und Strafprozesse oder Miet- und Arbeitsgerichtsstreitigkeiten. Zudem berechnen sie Forderungen und bereiten Schriftstücke für Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen vor. Darüber hinaus berechnen sie Gebühren, stellen Rechnungen, überwachen und verbuchen Zahlungseingänge und bearbeiten die Korrespondenz.
Die Ausbildung im Überblick
Rechtsanwaltsfachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Rechtswesen (Ausbildungsbereich freie Berufe).
Ein unverbindliches Informationsgespräch und ein Praktikum zum Kennenlernen sind jederzeit möglich.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Crombach & Schirmer Rechtsanwälte PartG mbB
Crombach & Schirmer Rechtsanwälte PartG mbB
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.