Stellendetails zu: Auszubildende/r zur Verkäuferin/ zum Verkäufer m/w/d 2026
Auszubildende/r zur Verkäuferin/ zum Verkäufer m/w/d 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Frankenberg (Eder)Anstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Verkäufer/inStellenbeschreibung
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn im Sommer 2026 zwei Auszubildende zur/zum Verkäufer/in.
Voraussetzung ist mindestens der Hauptschulabschluss. Berufsschulstandort ist in Frankenberg. Außerdem solltest Du Interesse am Umgang mit Menschen haben.
Verkäufer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handel.
EDEKA Schwebel ist ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen.
Auch in der Ausbildung durchläufst du eine Vielzahl von Abteilungen, z.B. Kasse, Verwaltung, Obst- und Gemüse-Abteilung, Getränkemarkt, Frischetheken.
Weitere Ausbildungsberufe, die auch bei uns gewählt werden können:
-Einzelhandelskauffrau /-mann
-Einzelhandelskauffrau /-mann mit der Zusatzqualifikation Frischespezialist (IHK)
-Handelsfachwirt (für Realschüler/ Fachabiturienten)
Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine Bewerbung schickst an: info@edeka-schwebel.de
Gerne können wir bei einem gemeinsamen Gespräch weitere Details und Fragen rund um das Thema Ausbildung besprechen!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schwebel Lebensmittelmarkt GmbH
Schwebel Lebensmittelmarkt GmbH
EDEKA Schwebel ist ein klein-/mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit dem Sitz in der Hainstr. 13, 35066 Frankenberg. Wir verkaufen Lebensmittel, Getränke, Frischeprodukte und sind im gastronomischen Bereich tätig. Unsere Mitarbeiter sind teils über mehrere Jahrzehnte bei uns angestellt. Werden auch Sie nun Teil dieses Familienbetriebs.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.