Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Praktikum möglich
Ausbildung 2026 - Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
RegnitzlosauAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Rohrleitungsbauer/inStellenbeschreibung
Die Luding GmbH bietet zum 01.09.2026 einen Ausbildungsplatz
zum/zur Rohrleitungsbauer/-in m/w/d an.
Die Luding GmbH ist ein vielseitig aufgestelltes Fachunternehmen im Bereich Tiefbau/Spezialtiefbau/Straßenbau/Rohrleitungsbau.
Rohrleitungsbauer/innen verlegen und montieren Druckleitungen. Sie stellen Rohrleitungssysteme für Wasser, Gas, Öl oder Fernwärme her und warten diese.
Rohrleitungsbauer/innen arbeiten vor allem bei Tiefbauunternehmen, z.B. im Kanal- und Abwasserleitungsbau sowie im Wasser- und Brunnenbau. Beschäftigungsmöglichkeiten bieten sich darüber hinaus in Unternehmen der Abwasserwirtschaft und der Energie- und Wasserversorgung.
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.
Berufsschule findet im 1. Jahr in Kulmbach, im 2. Jahr und 3. Jahr in Nürnberg statt.
Weiterhin finden überbetriebliche HWK-Kurse in Nürnberg statt.
Auch Bewerbungen aus dem Raum Adorf, Oelsnitz, Bad Elster sowie Plauen erwünscht. Mitfahrgelegenheiten aus dieser Region sind vorhanden.
Wir legen großen Wert auf Lernbereitschaft, Motivation sowie Zuverlässigkeit.
Bei uns sind auch Schnuppertage denkbar.
Bei Fragen/ für Infos steht Herr Marco Krieglstein gerne telefonisch unter 09294 97554346 zur Verfügung.
Infos zu uns unter: https://luding-tiefbau.de/
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Luding GmbH Tiefbau-Rohrbau
Luding GmbH Tiefbau-Rohrbau
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.