Stellendetails zu: Azubi Gebäudereiniger/in (m/w/d)
Azubi Gebäudereiniger/in (m/w/d)
Azubi Gebäudereiniger/in (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
DormettingenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Gebäudereiniger/inStellenbeschreibung
Das Leistungsspektrum der Gebäudedienstleister ist vielseitig. Über die professionelle Werterhaltung, die Pflege von Bauwerken und ihrer Einrichtungen reicht es bis ins Gebäudemanagement.
Gegenstand der 3-jährigen dualen Berufsausbildung ist die Erlangung folgender technischer, chemischer und rechtlicher Kenntnisse und Fähigkeiten über
Reinigung, pflegende und schützende Behandlung von Oberflächen
Auswählen und Handhaben von Leitern, Gerüsten und Arbeitsbühnen
Lesen und Auswerten von Skizzen, Aufzeichnungen und Organisationsplänen
Anwenden der Werkzeuge, Geräte und Maschinen mit Zubehörteilen
Reinigen und Pflegen von Verkehrsmitteln und -einrichtungen & Beleuchtungsanlagen
Durchführung von Maßnahmen der Hygiene, Desinfektion, Dekontamination und Schädlingsbekämpfung
Durchführung von Umweltschutzmaßnahmen, Beseitigung von Produktionsrückständen
Der Beruf ist krisensicher und finanziell auch schon während der Ausbildung interessant.
Seit dem Ausbildungsjahr 2019 können Auszubildende mit Werkrealschulabschluss, mit Mittlerer Reife, mit Gesamtschulabschluss oder mit Abitur zusätzlich zum Gesellenbrief auch die Fachhochschulreife und das Zertifikat „Gebäudereiniger/in+ OM“ (BIV) erhalten.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Facility Service Team Kathrin Hinz e.K. Inh. Kathrin Cermak
Facility Service Team Kathrin Hinz e.K. Inh. Kathrin Cermak
Saubere Arbeit - auf professionellem Niveau. Dafür steht das Facility Service Team.
Seit 2007 bieten wir ab unserem Standort in Dormettingen Dienstleistungen rund um Sauberkeit im Zollernalbkreis an.
Zu unserem Leistungsportfolie gehören neben Unterhalts- und Glasreinigung auch Sonderreinigungen, Schädlingsbekämpfung.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.