Stellendetails zu: *(Langzeit-) Praktikum möglich* Holz- und Bautenschützer/in (m/w/d) Ausbildung 2026
*(Langzeit-) Praktikum möglich* Holz- und Bautenschützer/in (m/w/d) Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
DuisburgAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Holz- und Bautenschützer/in - BautenschutzStellenbeschreibung
Wir sind ein junges, anspruchsvolles und wertschätzendes Unternehmen und bieten einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz.
Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n zuverlässige/n und motivierte/n Holz-und Bautenschützer/in (m/w/d).
Die Tätigkeit im Überblick:
Werden Sie Holz-und Bautenretter. Nasse Wände, Risse in Mauern, Schimmelpilze in Wohnungen oder Holzschädlinge im Dachstuhl? Für Sie kein Problem. Werden Sie ein/e Fachmann/-frau, der/die weiß, wie man diese Schäden beseitigt und damit das Gebäude rettet.
Die Ausbildung im Überblick:
Holz- und Bautenschützer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Die Ausbildungsdauer umfasst 3 Jahre. Die Berufsschule und der Lehrbauhof befinden sich in Berlin (BS Knobelsdorff).
Wir unterstützen Sie mit der Erstattung von Fahrkosten und Unterkunftskosten.
Es besteht die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gebr. Quast GmbH
Gebr. Quast GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.