Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: *(Langzeit-) Praktikum möglich* Holz- und Bautenschützer/in (m/w/d) Ausbildung 2026

*(Langzeit-) Praktikum möglich* Holz- und Bautenschützer/in (m/w/d) Ausbildung 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Gebr. Quast GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Duisburg

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Holz- und Bautenschützer/in - Bautenschutz

Stellenbeschreibung

Wir sind ein junges, anspruchsvolles und wertschätzendes Unternehmen und bieten einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz.

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n zuverlässige/n und motivierte/n Holz-und Bautenschützer/in (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick:
Werden Sie Holz-und Bautenretter. Nasse Wände, Risse in Mauern, Schimmelpilze in Wohnungen oder Holzschädlinge im Dachstuhl? Für Sie kein Problem. Werden Sie ein/e Fachmann/-frau, der/die weiß, wie man diese Schäden beseitigt und damit das Gebäude rettet.

Die Ausbildung im Überblick:
Holz- und Bautenschützer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).

Die Ausbildungsdauer umfasst 3 Jahre. Die Berufsschule und der Lehrbauhof befinden sich in Berlin (BS Knobelsdorff).
Wir unterstützen Sie mit der Erstattung von Fahrkosten und Unterkunftskosten.

Es besteht die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Gebr. Quast GmbH

Gebr. Quast GmbH

Informationen zur Bewerbung