Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Industriemechaniker/in (m/w/d) 2026 - Praktikum möglich

Industriemechaniker/in (m/w/d) 2026 - Praktikum möglich

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: R. Vollnhals Werkzeugbau GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Lenting

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Industriemechaniker/in

Stellenbeschreibung

"auf den Punkt genau"
Wir bringen es auf den Punkt, punktgenau und pünktlich!
Unsere Stärken liegen vor allem in den Bereichen Werkzeugbau, Vorrichtungsbau, Mess- und Prüfmittelbau, sowie in der Einzelteilfertigung und Kleinserienproduktion.

Jahrzehntelange Erfahrung
Vollnhals Werkzeugbau wurde 1989 von Reinhard Vollnhals mit damals neun Mitarbeitern gegründet. Über fast 30 Jahre hinweg entwickelten wir uns zu einem modernen Mittelstandsunternehmen, in dem Erfahrung und Innovation perfekt harmonieren. Reinhard Vollnhals verstarb im Februar 2011, der Betrieb wird seitdem von Johann Daser, Elke Hemauer, Günter Reinwald weitergeführt. Derzeit beschäftigen wir am Standort Lenting (bei Ingolstadt) 20 Mitarbeiter.

Zum 01.09.2026 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick
Industriemechaniker/innen stellen Bauteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her, richten diese ein oder bauen sie um. Sie überwachen und optimieren Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur- und Wartungsaufgaben.

Die Ausbildung im Überblick
Industriemechaniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: R. Vollnhals Werkzeugbau GmbH

R. Vollnhals Werkzeugbau GmbH

Informationen zur Bewerbung