Stellendetails zu: Ausbildung 2026 Fachinformatiker im Open Source / Linux Umfeld gesucht (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung 2026 Fachinformatiker im Open Source / Linux Umfeld gesucht (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Essen, RuhrAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeAusbildungsberuf
Fachinformatiker/in - SystemintegrationStellenbeschreibung
Fachinformatiker im Open Source Umfeld (m/w/d)
Die linudata GmbH sucht eine/-n Auszubildende/-n (m/w/d), welche/-r sich mit Themen wie "Digitale Souveränität" und "technologische Unabhängigkeit" beschäftigen möchte. Man erhält somit die Möglichkeit die Zukunft fernab von den großen amerikanischen Playern des Softwaremarkts zu gestalten.
Ausbildungsthemen, neben den klassischen Netzwerkgrundlagen, sind Firewallsysteme und digitale Telefonie. Aber auch typische Aufgaben im Rechenzentrum werden Teil der täglichen Arbeit sein.
Das Betriebssystem Linux ist hier häufig die Grundlage unserer Arbeiten.
Aber auch die Standard Softwarelösungen z.B. von Microsoft können ein Teil der Arbeitsinhalte sein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: linudata GmbH
linudata GmbH
Die linudata ist als Ingenieurbüro im Bereich Netzwerktechnik tätig und bietet eine große Bandbreite von Produkten, Dienstleistungen und Internet Service Provider Diensten.
Der Fokus liegt dabei auf Sicherheit und Zuverlässigkeit. Dabei wird oft und gerne Open Source Software (OSS) eingesetzt, die sich flexibel anpassen läßt. Wir wissen jedoch auch, daß nicht für alles eine entsprechende Lösung als OSS-Variante existiert und arbeiten daher auch mit kommerziellen Produkten, getreu dem Leitspruch "Der Computer muß dem Benutzer eine Hilfe sein.".
Die linudata GmbH besteht seit April 2000, die Wurzeln reichen bis 1991 zurück. Von unserem Hauptsitz in Essen betreuen wir Kunde
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.