Stellendetails zu: AZUBI 2026
AZUBI 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Neustadt (Hessen)Anstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und InstandhaltungStellenbeschreibung
Unser Maler-Fachbetrieb ist ein fortschrittliches, leistungsstarkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Tradition. Seit nunmehr vier Generationen zählt zu unseren wichtigsten Aufgaben die optische und farbliche Gestaltung von Räumen und Fassaden. Dabei sind Zuverlässigkeit, termingerechtes Arbeiten, innovative Ideen, vor allem aber zuverlässige Qualität wesentlich. Wir leben unser Handwerk mit Kreativität und höchstem Engagement für unsere Kunden.
Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2026
einen Ausbildungsplatz im Berufsbild als Maler und Lackierer (m/w/d) - Gestaltung und Instandhaltung an.
Anforderungen:
Einen erfolgreichen Hauptschulabschluß, Lernbereitschaft und handwerkliches Interesse setzen wir voraus.
Die Tätigkeit im Überblick:
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten, beschichten und bekleiden Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden. Sie halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung finden Beschäftigung in erster Linie
in Betrieben des Maler- und Lackiererhandwerks, im Stuckateurgewerbe und bei Hochbaufirmen.
Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Haben wir ihr Interesse geweckt, so freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen.
-Ein Betrieb der Kreishandwerkerschaft Marburg (khmr)-
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: H. & H. Block Malerwerkstätte GmbH & Co. KG
H. & H. Block Malerwerkstätte GmbH & Co. KG
- Malerarbeiten
- Bodenbelagsarbeiten
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.