Stellendetails zu: Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Ausbildung 2026!

Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Ausbildung 2026!

Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Ausbildung 2026!

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Miesbach

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)

Stellenbeschreibung

Bei der AWO wird Ihnen der Berufseinstieg leicht gemacht. Von Anfang an werden Sie in ein gut funktionierendes Team eingebunden, das Ihnen gerade beim Start in das Berufsleben kompetent zur Seite steht.

Laufende Besprechungen und die Möglichkeit des professionellen Austausches innerhalb eines großen Trägers mit Erfahrung, gibt die Sicherheit, die in einem oft verantwortungsvollen und anspruchsvollen Berufsalltag benötigen werden.

Es ist uns wichtig, Sie mit verantwortungsvollen Aufgaben zu betrauen. Deswegen gibt es bei uns auch die Möglichkeit, je nach Bildung und Interesse, sich fortlaufend weiterzubilden.

Wir bieten zum 01.09.2026 Ausbildungsstellen zum/zur

***** Pflegefachmann/-frau (m/w/d) *****

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Wenn Sie Interesse an diesem Beruf mit Zukunft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt

Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt

Informationen zur Bewerbung