Stellendetails zu: Auszubildende als Jugend-und Heimerzieher*in (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragAuszubildende als Jugend-und Heimerzieher*in (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
GammertingenAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Flexibel)Benötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Erzieher/in - Jugend- und HeimerziehungStellenbeschreibung
Du arbeitest gerne mit Kindern-und Jugendlichen jeden Alters und möchtest sie auf ihrem Weg zu mehr Eigenverantwortung, Selbstvertrauen und Entscheidungsfähigkeit unterstützen. Du willst lernen, wie man die Potenziale von Jugendlichen gezielt fördern, entwickeln und planen kann.
Dann werde Jugend-und Heimerzieher*in (m/w/d) bei Mariaberg. Hier warten vielfältige Einsatzmöglichkeiten auf Dich!
Voraussetzung:
Zusätzlich zur mittleren Reife benötigst du Erfahrung im sozialen Bereich.
Die Arbeit mit jungen Menschen macht Dir Spaß.
Du bist selbstbewusst und kannst Jugendlichen Sicherheit vermitteln.
Du bist interessiert an pädagogischer Planung & Organisation.
Unser Angebot:
Egal welchen Bildungsabschluss Du hast, wir haben die passende Ausbildung für Dich. Unsere vielschichtig organisierte Ausbildung und unser Mentoringkonzept weisen Dir den richtigen Weg in den Beruf.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mariaberg e.V.
Mariaberg e.V.
VON MENSCH ZU MENSCH
Mariaberg ist ein diakonischer Träger für soziale Dienste.
Wir sind die älteste Einrichtung in Deutschland, welche vom Kindes- bis zum Seniorenalter ein Rundumangebot für Menschen mit Behinderung (unabhängig von der Schwere der Behinderung) und Menschen mit sozialer Benachteiligung anbietet
Unsere Stärke ist die Spezialisierung in bestimmten Bereichen, wie unser Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie und die Jugendhilfe.
Wir sind Bildungsträger (berufsbegleitende Maßnahmen, Ausbildungsplätze, Berufsschulunterricht), haben Wohnangebote und unterbreiten Kultur- und Freizeitveranstaltungen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.