Stellendetails zu: Mechatroniker/in 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragMechatroniker/in 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
TangermündeAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Mechatroniker/inStellenbeschreibung
Unser traditionsreiches mittelständisches Unternehmen im Schiffbau bietet ab 01.08.2026 Ausbildungsplätze als Mechatroniker/in an.
Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, montieren sie zu komplexen Systemen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.
Im Rahmen der Ausbildung absolvieren Sie den Erste-Hilfe-Lehrgang, der auch Grundlage für die Fahrschulausbildung ist.
Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre.
Die Ausbildungsorte sind Tangermünde, Genthin und bei einem externen Bildungsträger in Stendal.
Die Berufsschule findet voraus. in Stendal statt.
Wir erwarten von unseren Bewerbern:
1.)Einen guten bis befriedigenden Realschulabschluss mit guten bis befriedigenden Leistungen in Mathematik, Deutsch und Technik. Auch möglich für Schüler mit einem guten Hauptschulabschluss mit den Noten 2 in Mathematik, Deutsch und Technik.
2.)Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und technisches Geschick sollten Ihr Profil abrunden.
Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung ist eine Übernahme innerhalb der Unternehmensgruppe möglich.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bei o.g. Adresse.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: SET Schiffbau- u. Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH
SET Schiffbau- u. Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.