Stellendetails zu: Ausbildung Beton- und Stahlbetonbauer/-in (m/w/d) 2027
Ausbildung Beton- und Stahlbetonbauer/-in (m/w/d) 2027
Ausbildung Beton- und Stahlbetonbauer/-in (m/w/d) 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
RottweilAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Beton- und Stahlbetonbauer/inStellenbeschreibung
Zum 01. September 2027 bieten wir Ausbildungsplätze zum/-r
Beton- und Stahlbetonbauer/-in (m/w/d)
Aufgaben und Tätigkeiten kompakt
Beton- und Stahlbetonbauer/innen bauen Beton- und Stahlbetonkonstruktionen, z.B. für Brücken, Hallen und Hochhäuser. Sie montieren oder fertigen Schalungen und Stützgerüste an, biegen und flechten Stahlbewehrungen, die Betonbruch verhindern sollen, und bauen die Bewehrungen in die Schalungen ein.
Sie stellen Betonmischungen her oder verarbeiten fertig gelieferten Transportbeton. Den frischen Beton bringen sie in die Schalungen ein und verdichten ihn durch Stampfen und Rütteln. Nach dem Erhärten entfernen sie die Schalungen und bearbeiten bei Bedarf die Betonoberflächen. Sie montieren Betonfertigteile und dichten Betonbauwerke ab, dämmen und isolieren diese. Außerdem sanieren sie Schäden an Betonbauteilen.
Die Ausbildung im Überblick
Beton- und Stahlbetonbauer/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.
Voraussetzungen:
- guter Hauptschulabschluss
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gebr. Stumpp GmbH & Co. KG
Gebr. Stumpp GmbH & Co. KG
- Hochbau
- Tiefbau
- Industriebau
- Ingenieurbau
- Wohnungsbau
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.