Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d) 2026

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d) 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Karl Bocklet GmbH Rolladen und Sonnenschutz

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Esslingen am Neckar

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in

Stellenbeschreibung

Seit über 60 Jahren steht Bocklet für Kompetenz und Leidenschaft in Rollladen und Sonnenschutz. Heute befindet sich das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation, ständig bestrebt, immer besser zu werden und Ihnen immer mehr zu bieten. Mehr als nur Sonnenschutz.

Wir bilden ab September 2026 aus:

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d)
Die Tätigkeit im Überblick:

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/innen stellen Rollladen- und Sonnenschutzanlagen her und montieren sie einschließlich Antrieb und Steuerung beim Kunden.
Sie haben ein gutes durchschnittliches räumliches Vorstellungsvermögen (z.B. Anfertigung von Konstruktionszeichnungen) und handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis.
Sie bringen zeichnerische Fähigkeiten zur Erstellen von Konstruktionszeichnungen, Plänen und Skizzen mit.
Sie haben die Befähigung zum Planen und Organisieren (z.B. Abstimmen mit anderen Gewerken auf Baustellen).

Die Ausbildung im Überblick:

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Karl Bocklet GmbH Rolladen und Sonnenschutz

Karl Bocklet GmbH Rolladen und Sonnenschutz

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag