Stellendetails zu: Ausbildung 2026 *** Praktikum wird angeboten
Ausbildung 2026 *** Praktikum wird angeboten
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
CoesfeldAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Konstruktionsmechaniker/inStellenbeschreibung
Wir sind ein modernes innovatives Unternehmen der Metallindustrie. Als weltweit agierender Lieferant für Großküchen-, Medizin- und Individualtechnik erschließen wir ständig neue Märkte. Den damit verbundenen Herausforderungen begegnen wir mit bewährten Teams aus mehr als 380 Mitarbeitern im In- und Ausland.
Wir bieten zum 01. August 2026 drei Ausbildungsplätze zum
Konstruktionsmechaniker (m/w/d).
Konstruktionsmechaniker/innen stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen, Förderanlagen und Schiffe her. Dazu fertigen sie mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren und montieren diese.
Konstruktionsmechaniker/innen arbeiten in erster Linie in Unternehmen des Metallbaus, des Maschinen- und Fahrzeugbaus sowie im Baugewerbe.
Die geregelte Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
Voraussetzung ist mind. ein Hauptschulabschluss mit einem guten Notendurchschnitt in den naturwissenschaftlichen Fächern (Physik, Mathematik) sowie in den Kernfächern. PC- Kenntnisse von Vorteil.
Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung
Hupfer Metallwerke GmbH &Co.KG
Herrn Nienhaus
Dieselstr. 20
48653 Coesfeld
oder per Mail an
karriere@Hupfer-Service.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: HUPFER Metallwerke GmbH & Co. KG
HUPFER Metallwerke GmbH & Co. KG
Anlagenbau für Großküchen-, Medizin- und Individualtechnik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.