Stellendetails zu: Werkstudent (m/w/d)
Werkstudent (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
HeideseeAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Chemiker/in
Stellenbeschreibung
Du studierst in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Fach und möchtest dein Wissen endlich praktisch anwenden? Der Umgang mit chemischen Stoffen liegt dir und Laborarbeit begeistert dich? Dann nutze die Chance, aktiv in Forschung, Entwicklung oder Produktion einzusteigen – wir freuen uns auf deine Unterstützung!
Deine wichtigsten Aufgaben
• Vorbereitung und Ansetzen chemischer Lösungen und Puffer
• Unterstützung bei ELISA-Tests und anderen labortechnischen Verfahren
• Durchführung einfacher Messungen (z. B. pH-Wert, Spektroskopie)
• Mitarbeit bei der Herstellung und Abfüllung von Reagenzien
• Etikettierung, Verpackung und Kommissionierung von Produkten
• Unterstützung bei der Wareneingangs- und Lagerorganisation
• Dokumentation und Qualitätssicherung einfacher Prüfvorgänge
• Inventarisierungs- und Ordnungsarbeiten im Laborumfeld
Das bringst Du mit
• Eingeschriebene:r Student:in im naturwissenschaftlichen, technischen oder medizinischen Bereich
• Erste Kenntnisse in der Laborarbeit oder Produktion wünschenswert
• Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Eigeninitiative und zeitliche Flexibilität
• Mindestens 2–3 Tage pro Woche verfügbar
Darauf kannst Du Dich freuen
• interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
• erfolgreiches, wachsendes und innovatives Unternehmen
• pünktliche Lohnzahlung
• Sonn- und Feiertagszulage
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – mit Angabe deiner zeitlichen Verfügbarkeit und frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal@seramun.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Seramun Diagnostica GmbH
Seramun Diagnostica GmbH
Wir suchen DICH!
Die Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Labordiagnostika sowie gebrauchsfertiger Reagenzien - dafür steht der Name Seramun Diagnostica seit 1992.
Am Standort in Heidesee bei Berlin forschen und produzieren wir unser gesamtes Produktsortiment. Von Antigenen und Antikörpern bis hin zu Blockern, Proteinstabilisatoren und Substraten bieten wir in kontinuierlicher Verfügbarkeit eine breite Palette an Komponenten für Forschung und in-vitro Diagnostika an. Die Herstellung von in-vitro diagnostischen Testen innerhalb der Autoimmun- und infektionsserologischen Diagnostik runden unser breites Produktportfolio ab.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.