Stellendetails zu: Dachdecker (m/w/d): Ausbildung 2026
Dachdecker (m/w/d): Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
JevenstedtAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Dachdecker/inStellenbeschreibung
Unser Unternehmen wurde am 1.10.1996 als Einzelfirma gegründet. In den letzten 20 Jahren haben wir jedes Jahr einen Lehrling mit Erfolg ausgebildet.
Unsere Haupttätigkeit ist im Bereich Neubau und Sanierung in Hamburg und Schleswig-Holstein der Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten zu sehen. Abdichtungen an Flachdächern führen wir auch aus aber nur bis ca. 3000 qm Dachfläche, z.B.Industriehallen. Die Sanierung und Neubau von Flachdächern von Privatkunden, z.B. Bungalows gehören auch zu unserem Leistungsprogramm .
Wir bieten zum 01.08. bzw. 01.09.2026 einen Ausbildungsplatz als Dachdecker/in (m/w/d) an.
Dachdecker/innen der Fachrichtung Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik decken Dächer, verkleiden Außenwände und dichten Flächen an Bauwerken ab. Außerdem montieren sie Dachfenster, Dachrinnen oder Blitzschutzanlagen.
Dachdecker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Zum gegenseitigem Kennenlernen bieten wir auch gerne ein (Kurz-)Praktikum an.
Wir erwarten mindestens einen Hauptschulabschluss/ersten allgemeinen Schulabschluss, Zuverlässigkeit und Motivation.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: schriftlich, per E-Mail oder telefonisch.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Clausen.
Wir bieten Ihnen auch eine Mitfahrgelegenheit von Rendsburg nach Altenkattbek!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Thomas Clausen Dachdeckerei
Thomas Clausen Dachdeckerei
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.