Stellendetails zu: Tischler/in
Tischler/in
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Schildau, GneisenaustadtAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Tischler/inStellenbeschreibung
Wir bieten eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung zum/r Tischler/in an, die im August 2026 beginnt. Diese dreijährige Ausbildung qualifiziert Sie in den Bereichen des Herstellens von:
- Schränken
- Sitzmöbeln
- Tischen
- Fenstern und Türen
- Innenausbauten
- Messe- und Ladeneinrichtungen
Während der Ausbildung werden Sie lernen, Holz und Holzwerkstoffe mit verschiedenen Techniken zu be- und verarbeiten. Dazu gehören:
- Sägen
- Hobeln
- Schleifen
- Verarbeiten von Furnieren
- Behandeln von Holzoberflächen
Sie werden auch Einzeln angefertigte Teile zu fertigen Holzprodukten verschrauben oder verleimen und auf Baustellen einsetzen. Darüber hinaus werden Sie lernen, beschädigte Möbel zu reparieren und Musterstücke zu gestalten.
Wenn Sie Interesse an dieser Ausbildung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Jörg Albrecht Tischlerei
Jörg Albrecht Tischlerei
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.