Stellendetails zu: Duales Studium 2026 - Informatik
Duales Studium 2026 - Informatik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Duales Studium (praxisintegrierend)
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
BacknangAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeStudiengang
Bachelor of Science - InformatikStellenbeschreibung
Die Ausbildung bei TESAT ist ein wichtiger Baustein für unsere professionelle und hoch motivierte Belegschaft. Bei uns lernt ihr in einem spannenden Umfeld unsere außergewöhnlichen Produkte kennen. Wie die berufliche und gewerbliche Ausbildung bietet auch ein Duales Studium an der DHBW die Möglichkeit, Theorie und Praxis gleichermaßen kennenzulernen und zu erlernen.
Beide Ausbildungswege bieten wir bei TESAT an und freuen uns, unseren Auszubildenden für ihre Qualifikation einen anspruchsvollen und spannenden Rahmen zu geben.
Nehmt einfach Kontakt mit uns auf – wir freuen uns, Euch kennenzulernen. Denn die Raumfahrt braucht mehr als Astronauten.
Wir bieten zum 01.09.2026 mehrere duale Studienplätze an als
Bachelor of Science (m/w/d) - Informatik, - Vertiefung Künstliche Intelligenz -
Das zeichnet das Duale Studium aus:
Informatiker und Informatikerinnen befassen sich mit der Entwicklung und Wartung von Software und IT-Systemen. Sie konzipieren, entwickeln und realisieren technische Lösungen im Bereich der Übertragung, Vermittlung und Verarbeitung von Informationen.
Während des Studiums erfolgt die Mitarbeit in spanenden Projekten, in welchen Kenntnisse im Bereich IT-Management, Netzwerktechnik, Software Engineering und Embedded Systems vertieft werden.
Das solltest Du mitbringen:
- Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen insbesondere in Mathematik und ggf. der Informatik
- Persönliches Interesse für Softwareentwicklung oder Computertechnik
- Gute Deutschkenntnisse
- Ausgeprägtes technisches Verständnis
- Fähigkeit zur Abstraktion und zum logischen Denken
Information zur Dualen Hochschule:
Das Studium hat eine Regelstudienzeit von sechs Semestern bzw. drei Jahren. Theorie- und Praxisanteile wechseln sich dabei regelmäßig ab. Die Theorieanteile werden Dir an der Dualen Hochschule Stuttgart vermittelt. Sollte die Hochschule für das nächste Studienjahr keine Studenten mehr aufnehmen können, so weichen wir auf die Duale Hochschule Ravensburg, Campus Friedrichshafen aus.
Interesse? Dann bewirb dich umgehend bei uns online über unsere Homepage unter www.tesat.de/karriere.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.