Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2026

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Etex Germany Exteriors GmbH Werk Beckum

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Beckum, Westfalen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Fachkraft - Lagerlogistik

Stellenbeschreibung

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Hier bewegst du was: Über die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Standort Neubeckum

Während deiner dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) besuchst Du die Berufsschule in Münster, den praktischen Teil absolvierst Du an unserem Standort in Beckum.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Auszubildenden das gesamte Spektrum des angestrebten Berufes zu vermitteln und ihnen baldmöglichst eigenverantwortliches Handeln zu ermöglichen.

Die Ausbildung schließt mit einer Prüfung vor der IHK ab. Damit du sie erfolgreich absolvieren kannst, solltest du bei Ausbildungsbeginn mindestens einen sehr guten Hauptschulabschluss in der Tasche und Freude an körperlich herausfordernder Arbeit haben. Alles andere lernst du an der Berufsschule und natürlich als Azubi eines weltweit agierenden Unternehmens.

Lernen, worauf es im Beruf ankommt, das bedeutet für uns aber auch: sich den Kollegen und Kolleginnen gegenüber als verlässlich und engagiert erweisen. Denn sie sind es, die dich in deiner Lernbereitschaft nach besten Kräften unterstützen.

So sieht dein Job bei uns aus:

•Entgegennahme von Waren

•Vorbereitung des Versands

•Kontrolle der Lieferungen

•Zusammenstellung optimaler Verladeeinheiten

Darauf kannst du dich freuen:

•eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Chemie-Tarif

•Urlaubs- und Weihnachtsgeld

•30 Tage Urlaub plus extra Urlaubstage an Heiligabend und Silvester

•bei Eignung und bestandener Prüfung die Option auf eine (befristete) Übernahme

Womit du bei uns punktest:

•Du hast mindestens einen sehr guten Hauptschullabschluss.

•Du hast Freude an körperlich herausfordernder Arbeit.

•Du bist zuverlässig und sorgfältig.

•Teamfähigkeit ist für dich eine Grundvoraussetzung.

Wer wir sind:

Faserzement ist unser Material, weltweit anerkannte Systemlösungen sind unser Vorteil: die Etex Germany Exteriors GmbH verfolgt seit rund 90 Jahren konsequent ihren Erfolgsweg. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Group in 45 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt über 160 Standorten und 5 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir 13.500 Mitarbeiter.

Tarifliches und Menschliches: Bei uns lohnt sich dein Einsatz in jeder Hinsicht!

Rund 500 Mitarbeiter gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex-Team. Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht – das gilt auch für unsere Auszubildenden.

Wir bauen auf unsere Mitarbeiter und leben das Prinzip „Inspiring ways of working“. Wenn auch Du dich darin wiederfindest und die genannten Qualifikationen mitbringst, würden wir uns freuen, dich baldmöglichst kennenzulernen! Bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail unter bewerbungen.exteriors.de@etexgroup.com

Ansprechpartnerin: Frau Diandra Leibhahn Molares Telefon: 02525 69 478

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Etex Germany Exteriors GmbH Werk Beckum

Etex Germany Exteriors GmbH Werk Beckum

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag