Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026 // Praktikum möglich

Ausbildung 2026 // Praktikum möglich

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Garten-Land Wohlhüter OHG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Gundelfingen an der Donau

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Gärtner/in - Baumschule

Stellenbeschreibung

Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und stets motiviert, Trendsetter zu sein.

Die Baumschule Wohlhüter bildet seit 1974 Lehrlinge zu Gärtnern in der Fachrichtung Baumschule und Fachrichtung Verkaufsgärtner aus.

Jedes Jahr am 1. September beginnen bei uns ein bis drei junge Menschen ihren Weg ins Berufsleben. Bis heute haben über 70 Auszubildende ihre Lehre bei uns erfolgreich abgeschlossen.

Der Beruf des Baumschulers der Baumschulerin umfasst ein breites interessantes Fachwissen und fördert Kreativität, Naturverständnis und körperliche Fitness. Die Ausbildungsdauer beträgt zwei bis drei Jahre.

Durch das Duale Berufsausbildungssystem findet die Ausbildung im Betrieb in Gundelfingen und im Blockunterricht am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Höchstädt an der Donau statt.

Sollten Sie Interesse an einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz (auch Schul-Praktika) haben, dann wenden Sie sich an Herrn Thomas Wohlhüter.

Wir suchen zum 01. September eine/n Auszubildende/n zum/zur Gärtner/in Baumschule (m/w/d)

Anforderungen:
Freude an der Arbeit in der Natur unter freiem Himmel,
gute körperliche Fitness und Belastbarkeit,
je nach Saison wechselnde Arbeitsbelastung,
handwerkliches Geschick und Kreativität,
Kenntnis der Grundrechenarten

Weiterbildung:
Nach bestandener Prüfung und einem Jahr Arbeit in einer Baumschule als Geselle ist der Besuch einer Techniker-Schule möglich. Nach erfolgreicher Prüfung, inklu. Fachhochschulreife ist ein anschließendes Studium im Bereich Gartenbau oder Landschaftsarchitektur möglich.
Nach zwei Jahren Praxis und einem Vollzeit-Meisterkurs kann die Meisterprüfung abgelegt werden.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung oder per Mail an info@garten-land.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Garten-Land Wohlhüter OHG

Garten-Land Wohlhüter OHG

Informationen zur Bewerbung