Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Grafling, NiederbayernAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Maurer/inStellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Betrieb zum Ausbildungsbeginn 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) für den Ausbildungsberuf
Maurer (m/w/d).
Voraussetzung für die Bewerbung ist der qualifizierende Hauptschulabschluss.
Die Tätigkeit im Überblick:
Maurer (m/w/d) stellen Mauerwerk aus einzelnen Steinen her bzw. bauen Fertigteile ein und montieren diese. Teilweise führen sie auch Betonarbeiten durch.
Maurer (m/w/d) arbeiten vor allem in Betrieben des Baugewerbes, z.B. bei Hochbauunternehmen, Betonbaufirmen, Sanierungs- und Modernisierungsunternehmen oder im Fertighausbau.
Die Ausbildung im Überblick:
Maurer (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hecht Wohnbau GmbH
Hecht Wohnbau GmbH
- Maurer, Bauleiter, Polier, Bagger, LKW
- Hochbau, Wohnungs- & Gewerbebau
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.