Stellenangebot: Ausbildung 2026 bei Bäckerei Stefan Mast
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
LaupheimAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)Stellenbeschreibung
Wir, die Handwerksbäckerei Mast, erzeugen seit mehr als 180 Jahren hochwertige Backwaren in Untersulmetingen bei Laupheim. Backwaren-Liebhabern in der Region ist der Betrieb wohl bekannt, da wir auch täglich unser Bio-Sortiment an Naturkostläden, Märkte oder in einer unserer verschiedenen Verkaufsstellen zwischen Biberach und Ulm ausliefern.
Beim Einkauf unserer Zutaten setzen wir sehr stark auf regionale Zulieferer.
Zum 01.09.2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum
Fachverkäufer (m/w/d) - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) an.
Bei uns erlernst Du alle Aufgaben, die in diesem Beruf notwendig sind. Kundenorientierung, Freundlichkeit und Sauberkeit sind uns sehr wichtig!
Wenn Du Dich für diesen Beruf interessierst, schicke uns Deine Bewerbung schriftlich oder per mail!
Wir freuen uns auf Dich!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bäckerei Stefan Mast
In der Bäckerei Mast werden Biolandbackwaren, speziell auch für Allergiker (Dinkel, Urgetreide Emmer, reines Roggenbrot ohne Hefe usw.) gebacken. Die verwendeten Saaten stammen soweit möglich aus regionalem Bezug, z.B Sonnenblumen aus Süddeutschland, Kümmel und Hirse aus Deutschland und der Mohn direkt vom Biobauer Peter Kiefer aus Rot a.d. Rot. Freitags und samstags wird das Laupheimer Traditionsgebäck, das Berches gebacken. Auch die konventionellen Backwaren werden ohne Mischungen hergestellt.
Weiterer Schwerpunkt sind Partygebäck und -snacks sowie traditionelle Schokoladenikoläuse (mit Mitra und Bischofsstab) aus verschiedenen (Bio)schokoladen auch für Allergiker
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.