Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Maler/in und Lackierer/in [m/w/d] - Ausbildung 2026

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Maler/in und Lackierer/in [m/w/d] - Ausbildung 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Malereibetrieb Antowski GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Schenefeld, Bz Hamburg

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung

Stellenbeschreibung

Wir bieten für das aktuelle Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zur/zum Maler/in und Lackierer/in [m/w/d] - Gestaltung und Instandhaltung an.

Zum Beruf:

Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten und behandeln Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie die Oberflächen von Objekten aus verschiedenen Materialien. Sie sind im Neubau, bei der Sanierung und Modernisierung tätig. Bevor sie Flächen beschichten, bereiten sie die Untergründe vor und bessern Putzschäden an Wänden und Decken aus. Innenräume gestalten sie mit unterschiedlichen Maltechniken, aber auch mit Tapeten und Dekorputzen. Durch den Einbau von Dämmstoffen oder das Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Energieeinsparung. Holz und Holzwerkstoffe, z.B. Fenster, Türen und Zäune, schützen sie mit geeigneten Lasuren, Farben oder Lacken.

Unsere Anforderungen:

♦ mindestens einen Hauptschulabschluss (ESA)
♦ Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

Wir bieten:

Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf, sowie einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, schriftlich oder per E-Mail.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Malereibetrieb Antowski GmbH

Malereibetrieb Antowski GmbH

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag