Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: ** Ausbildung 2026 **

** Ausbildung 2026 **

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Fritz Heye Sägewerk u. Holzhandlung

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Alfhausen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Holzbearbeitungsmechaniker/in

Stellenbeschreibung

Holz ist einer der ältesten und wichtigsten Roh- und Werkstoffe der Menschheit .
Es kann nahezu CO2-neutral erzeugt werden, verträgt sich gut mit ökologischer und nachhaltiger Wirtschaftsweise , ist mit geringem Energieaufwand zu verarbeiten und ist vollständig stofflich verwertbar.

Dies sind die Gründe, warum wir, die Familie Heye, uns seit über 100 Jahren mit dem Rohstoff Holz verbunden fühlen.

Für die Zukunft möchten wir in Ausbildung investieren.

Wir bieten daher zum August 2026 einen Ausbildungsplatz im Beruf Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d).

Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) bedienen Sägen, Fräsen und andere Anlagen und verarbeiten den Rohstoff Holz damit zu Holzbauteilen wie Brettern oder zu fertigen Holzprodukten, z.B. Furnierplatten oder Türelemente.

Grundvoraussetzung ist der Hauptschulabschluss.

Die Berufsschule findet in der Holzfachschule Bad Wildungen statt. Die Unterkunft wird während der Berufsschule durch den Betrieb gestellt.

Wir bieten eine Festanstellung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte persönlich, schriftlich oder per E-Mail.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Fritz Heye Sägewerk u. Holzhandlung

Fritz Heye Sägewerk u. Holzhandlung

Informationen zur Bewerbung