Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Konditor/in m/w/d
Ausbildung 2026 - Konditor/in m/w/d
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 1. Jahr: 1.020 €/Monat
- 2. Jahr: 1.090 €/Monat
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Hennickendorf bei StrausbergAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Konditor/inStellenbeschreibung
Eine große regionale Bäckerei bietet zum 01.08.26 einen Ausbildungsplatz zum/zur Konditor/in.
Konditoren und Konditorinnen stellen Torten und Kuchen, Pralinen, Konfekt, Marzipan- und Zuckererzeugnisse, Salz-, Käse- und Dauergebäck sowie Speiseeis her. Außerdem dekorieren und präsentieren sie ihre Produkte und verkaufen diese. Konditoren und Konditorinnen arbeiten vor allem in Konditoreien, Confiserien, Cafés oder Bäckereien mit Feinbackwarensortiment, aber auch im Patisseriebereich großer Hotels und Restaurants. Darüber hinaus können sie in der Backwaren- und Süßwarenindustrie beschäftigt sein.
Einstellungsvoraussetzungen für diesen Ausbildungsberuf:
1.) mittlere Reife: Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik möglichst 3 oder besser (nicht schlechter als 4)
2.) vorzugsweise Bewerber/innen aus der näheren Umgebung
Erwartet wird Kreativität, Lernbereitschaft und Motivation.
Die theoretische Ausbildung erfolgt am OSZ in Eisenhüttenstadt.
! Bis 30.04.2026 noch Einstiegsqualifizierung möglich:
Eine Starthilfe zum Ausbildungszugang bietet die betriebliche Einstiegsqualifizierung (EQ). Bis zum Ausbildungsbeginn im August 2025 können Sie sich ein umfassendes Bild vom Beruf machen und erste Erfahrungen sammeln. Darum, bewerben Sie sich am besten gleich!!!
Fragen zur Einstiegsqualifizierung können Sie an die Berufsberatung Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit oder das JobCenter richten.
Bitte nur schriftliche Bewerbungen! (keine E-Mail-Bewerbung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hennig`s Backstube
Hennig`s Backstube
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.