Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Beton- und Stahlbetonbauer/in

Beton- und Stahlbetonbauer/in

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: J.D. Hahn GmbH Bauunternehmen

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Hechthausen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Beton- und Stahlbetonbauer/in

Stellenbeschreibung

Die J.D. Hahn GmbH & Co KG ist ein 1664 gegründetes Bauunternehmen, entstanden aus einer Zimmerei und seitdem durchgehend in Familienbesitz. Seit den 50er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts ist es mit seinem Hauptsitz in Hechthausen (Landkreis Cuxhaven) und einer Zweigstelle in Stade in den Bereichen Straßen-, Kanal-, Wasser-, Ingenieur-, Industrie- sowie Spezialtiefbau tätig.

Heute sind über 160 meist langjährig angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt.

Wir bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zum/zur Beton- und Stahlbetonbauer/in.

Beton- und Stahlbetonbauer/innen stellen Bauteile aus Beton und Stahlbeton sowie Schalungen und Bewehrungen her und montieren diese. Darüber hinaus sanieren sie feuchte oder beschädigte Betonwände, -decken, -pfeiler oder -träger.

Beton- und Stahlbetonbauer/innen arbeiten vor allem für Betriebe des Hoch- oder Fertigteilbaus, z.B. für den Wohnungs-, Büro-, Verwaltungs- und Gewerbebau. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten Brücken- und Tunnelbauunternehmen. Darüber hinaus sind sie in der Beton- und Betonfertigteilherstellung tätig.
Es handelt sich um eine bundesweit einheitlich geregelte 3-jährige Ausbildung.

Mit mindestens einem Hauptschulabschluss, hoher Motivation und Lernbereitschaft erfüllen Sie die Zugangsvoraussetzung zu diesem Ausbildungsplatz.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: J.D. Hahn GmbH Bauunternehmen

J.D. Hahn GmbH Bauunternehmen

Informationen zur Bewerbung