Stellendetails zu: Ausbildung Gärtnerei 01.08.2026
Ausbildung Gärtnerei 01.08.2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Leinefelde-WorbisAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Gärtner/in - StaudengärtnereiStellenbeschreibung
Ausbildung Gärtnerei:
Die Liebe zur Natur, die Fähigkeit immer wieder über Wunder zu staunen, die Verantwortung gegenüber den Pflanzen, dass ist der Beruf des Gärtners.
Arbeiten in der Gärtnerei, Anzucht, Pflege und Vermarktung von Stauden, Gehölzen, Saisonpflanzen sowie Friedhofpflege, anspruchsvoll, Abwechslungsreich und Erfüllend.
Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet durch: Freistaat Thüringen, Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Ausbildung im Garten – Landschaftsbau Ausbildung 3 Jahre
- Ausbildung Gärtner Ausbildung 3 Jahre
Qualifikationen / Anforderungen
- Realschulabschluss bevorzugt
- Interesse an Natur und handwerklichen Arbeiten
Leistungen der Anstellung
- Anerkannter Ausbildungsbetrieb im Bereich Garten - und Landschaftsbau sowie im Gartenbau Fachrichtung Stauden, Zierpflanzen
- Viel Freude mit Kollegen und Geschäftsleitung – immer ein offenes Ohr
- 3-jährige Ausbildung auch verkürzt möglich
- Arbeiten und lernen im tollen Team
Kontakte
Senden Sie Ihre Bewerbung an info@eichsfelder-staudenhof.de | Tel: 03605/510003 | Eichsfelder Staudenhof, Hauptstr. 52, 37327 Leinefelde, OT Breitenholz.
Ansprechpartner: Sebastian Albrecht
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und ein persönliches Gespräch!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Eichsfelder Staudenhof
Eichsfelder Staudenhof
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.