Stellendetails zu: Ausbildung 2026: Schreiner/in, Tischler/in m/w/d

Ausbildung 2026: Schreiner/in, Tischler/in m/w/d

Ausbildung 2026: Schreiner/in, Tischler/in m/w/d

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Hornik Franz Schreinerei

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Zell, Oberpfalz

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Tischler/in

Stellenbeschreibung

Für die kommende Ausbildungszeit suchen wir eine/n Auszubildende/n für den Beruf Schreiner.

Die Tätigkeit im Überblick: Tischler/innen stellen Möbel, Türen und Fenster aus Holz und Holzwerkstoffen her oder führen Innenausbauten durch. Meist handelt es sich dabei um Einzelanfertigungen. Bei uns sind es hauptsächlich Kücheneinrichtungen, die nach Maß gefertigt werden.
Bei uns lernst Du die Fertigung von Teilen für moderne Einbauküchen, Anschlagen der Beschläge und Einbauten und die gebrauchsfertige Montage (Deines) Auftrags beim Kunden.

Die Ausbildung im Überblick: Tischler/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Berufsschule: Die Berufsschule ist in Furth im Wald. zuerst findet ein Berufsgrundschuljahr statt, danach geht es in den Betrieb und an die Maschinen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bieten Dir die Gelegenheit uns im Praktikum schon mal kennen zu lernen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Hornik Franz Schreinerei

Hornik Franz Schreinerei

HauptsitzIm Gewerbegebiet 1, 93199 Zell
Gründung1989
Betriebsgröße16 Mitarbeiter
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Möbelschreinerei
  • Innenausbau
  • Küchenstudio

Informationen zur Bewerbung