Stellendetails zu: **Ausbildung 2026**- Praktikum möglich
**Ausbildung 2026**- Praktikum möglich
**Ausbildung 2026**- Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Idar-ObersteinAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Bäcker/inStellenbeschreibung
Wir sind eine traditionsreiche Bäckerei in Idar-Oberstein mit höchstem Anspruch an uns selbst und dem Ziel die Wünsche unserer Kunden optimal zu bedienen. Unsere Bäckerei ist eine feste Größe der Feinschmecker, da wir traditionelles Backhandwerk und die neusten Entwicklungen der Backwarenherstellung und Ernährung verbinden. Auch als Backwarencaterer bedienen wir Feste und Hochzeiten mit allerlei süßen Sachen.
Um die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen, bilden wir auch 2026 wieder einen jungen motivierten Menschen zum
Bäcker (m/w/d) aus.
Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du beispielsweise das Herstellen verschiedener klassischer Backwaren, Du bereitest aber auch Füllungen, Cremes oder auch Glasuren und Süßspeisen, Torten und Desserts nach Rezeptur zu.
Natürlich gehört auch die richtige Lagerung von Rohstoffen, Kalkulation & Einkauf von Rohstoffen, das Bedienen der Maschinen, Kundenberatung und Verkauf dazu.
Du passt gut in unser Team, wenn Du
- zuverlässig und flexibel bist
- eine qualitativ hochwertige Ausbildung zum/r Bäcker/in suchst
- handwerklich arbeiten möchtest
- dich für die Herstellung von Brot, Brötchen und süßer Backwaren wie Kuchen und Torten interessierst
Die Berufsschule findet tageweise in Idar-Oberstein statt.
Ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen setzen wir nach vorheriger Absprache voraus.
Der Führerschein und ein eigener PKW wären wünschenswert, sind aber keine Bedingung, wenn Du unabhängig öffentlicher Verkehrsmittel zur Ausbildungsstelle kommen kannst.
Möglicher Eintrittstermin: ab sofort
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich umgehend mit allen Unterlagen, zu Händen Frau Merz.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Merz Bäckerei
Merz Bäckerei
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.