Stellenangebot: Kaufmann/-frau - Büromanagement bei Burg Rabenstein Event GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Ahorntal

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stellenbeschreibung

Das Hotel Burg Rabenstein in einer traumhaften Lage in der fränkischen Schweiz bietet einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann - Büromanagement (m/w/d) ab 01.09.2026.

Aufgabenbereich:

  • Sie arbeiten aktiv in der Rezeption und in der Verwaltung und eignen sich alles grundlegende Wissen an
  • Sie erwerben parallel in der Berufsschule alles theoretische Wissen und wenden diesen im täglichen Arbeitsumfeld an
  • Sie lernen Selbstständigkeit und Team-Play
  • Sie erbringen Dienstleistungen auf höchstem Niveau und unterstützen dabei die Fachkräfte in den Abteilungen
  • Sie übernehmen im Team mit anderen Auszubildenden oder selbstständig Projekte

Wir wünschen uns

  • Vorzugsweise Realschulabschluss, Abitur oder einen sehr guten Hauptschulabschluss
  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Aufgeschlossen für Neues und den Mut, auch mal Fehler zu machen
  • Flexibilität steht weit oben auf Ihrer Liste der persönlichen Kompetenzen
  • Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus
  • Ausgeprägte Hilfsbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Lernfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist selbstverständlich für Sie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Burg Rabenstein Event GmbH
Frau Wanda Wedewardt
Rabenstein 33
95491 Ahorntal

Telefon: (09202) 9700440
jobs@burg-rabenstein.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Burg Rabenstein Event GmbH

Burg- bzw. Schlosshotel im Ahorntal, ca. 20 km südlich von Bayreuth im Städtedreieck Nürnberg-Bayreuth-Bamberg, eines von 33 Sightsleeping®-Hotels in Bayern.
22 Hotelzimmer, 9 Säle zum Feiern und Tagen. Individualgästen werden Themenabende mit Murder Mystery Dinner, Gruseldinner, Wildschweingrillbuffets und Konzerten geboten. Hochzeiten, Familien- und Firmenfeiern sowie Tagungen finden einen einzigartigen Rahmen. Die Burgküche bietet Frühstück und warme Küche von 18 bis 21 Uhr. Das Burghotel liegt im 64 ha großen Naturparadies Burg Rabenstein mit Gutsschenke und großem Biergarten, täglichen Burgführungen, Höhlenführungen in der Sophienhöhle und Flugschauen in der Falknerei.

Informationen zur Bewerbung