Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: FRÖTEK-Kunststofftechnik GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Großbreitenbach

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachkraft - Lagerlogistik

Stellenbeschreibung

Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern in sieben Produktionsstätten, die auf drei Kontinenten verteilt sind.

Für unseren Standort Großbreitenbach suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026

eine/n Auszubildende/n zum/zur Fachkraft - Lagerlogistik.

Die Bewerber/innen sollten möglichst zum Beginn der Ausbildung das 17. Lebensjahr vollendet haben, da ab dem 2. Lehrjahr die Ausbildung auf den Schichtbetrieb ausgeweitet wird.

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Dein Profil:

  • mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt

Berufsschule in Arnstadt – Ilmenau oder Gotha im Blockunterricht (Unterkunfts- und Fahrkosten werden übernommen)

Unsere Konditionen:
Wir bezahlen die Schulbücher und sonstige Kosten die im Rahmen des Berufsschulunterrichts anfallen. Außerdem zahlen wir bei guten Noten in den Berufsschulzeugnissen, der Zwischenprüfung und der Abschlussprüfung Prämien.

Es erwartet Dich eine umfangreiche Ausbildung in unserem Unternehmen. Auf Anfrage ist ein Praktikum in Vorbereitung auf die Ausbildung bei uns vor Ort möglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: FRÖTEK-Kunststofftechnik GmbH

FRÖTEK-Kunststofftechnik GmbH

Informationen zur Bewerbung