Stellendetails zu: Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement 2026 (m/w/d)
Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement 2026 (m/w/d)
Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement 2026 (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
ViernheimAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)Stellenbeschreibung
Wir sind ein erfolgreiches und anerkanntes Handelsunternehmen auf dem Hydraulik- und Pneumatiksektor mit ersten Adressen und als Problemlöser bekannt. Durch die Vertretung von Weltmarktführern im südwestdeutschen Raum ist unser Kundenkreis weit gefächert.
Wir bieten zum 01. August 2026 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in unserem Unternehmen an.
Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement der Fachrichtung Großhandel kaufen Güter aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h. sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung.
- Ihr Anforderungsprofil:
- guter Realschulabschluss oder Fachhochschulreife
- Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wenn Sie Interesse an einem vielseitigen Ausbildungsberuf haben, Ihre Karriere als Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in unserem Unternehmen beginnen möchten, sollten wir uns kennenlernen. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per Email an Personal@dr-baus.de.
Kontaktdaten:
Dr. Baus GmbH
Frau Stefanie Pribiss
Alfred-Nobel-Str. 13
68519 Viernheim
Telefon: 06204 9607 32
Telefax: 06204 9607 40
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Dr. Baus GmbH Industrietechnik
Dr. Baus GmbH Industrietechnik
Die Dr. Baus GmbH ist als Großhändler im Bereich Hydraulik- und Pneumatik sowie
technischen lndustriebedarf im südwestdeutschen Raum bekannt. Als Problemlöser
für hydrauliktechnische Anlagen planen und projektieren wir komplexe Hydrauliksysteme,
übernehmen den Bau der Anlagen und die Planung bzw. die Montage vor Ort.
Komplettiert wird das umfangreiche Sortiment durch Serviceleistungen wie Reparaturen
von Hydraulikpumpen, Zylindern und Ventilen sowie unseren mobilen Schlauchservice.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.