Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
WeikersheimAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und InstandhaltungStellenbeschreibung
Wir suchen für 2026 einen Auszubildenden zum Maler und Lackierer (m/w/d) - Gestaltung und Instandhaltung.
Die Tätigkeit im Überblick:
Maler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten, behandeln, beschichten und bekleiden Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden. Sie halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.
Maler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung arbeiten hauptsächlich in Betrieben des Maler- und Lackiererhandwerks. Aber auch im Stuckateur Gewerbe kann es geeignete Tätigkeitsfelder geben. Darüber hinaus können sie bei Hochbaufirmen beschäftigt sein.
Voraussetzung für eine Ausbildung bei uns ist ein Hauptschulabschluss. Förderlich für eine erfolgreiche Lehre und auch später Erfolg im Beruf sind handwerkliches Geschick, der Spaß an praktischer Arbeit, ein Interesse an verschiedenen Materialien und deren Bearbeitung. Gewünscht werden vor allem Bewerbungen aus dem Umkreis von max. 30 km. Zudem sollten Sie schwindelfrei, sportlich und körperlich fit sein.
Die Berufsschule findet in der Malerfachschule in Tauberbischofsheim statt.
Ein Praktikum im Vorfeld ist möglich.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese bitte schriftlich zu Händen Herrn Zenkert.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Malerbetrieb Guido Zenkert
Malerbetrieb Guido Zenkert
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.