Stellendetails zu: Ausbildungsstelle 2026 als Florist/-in (m/w/d)
Ausbildungsstelle 2026 als Florist/-in (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Weilheim an der TeckAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Florist/inStellenbeschreibung
Wir Blumen Ulmer aus Weilheim an der Teck legen größten Wert auf Qualität und bieten dies unseren Kunden stets mit unserem aktuellen Sortiment. Für das Ausbildungsjahr 2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur
FLORIST/IN (m/w/d) an.
Ihre Aufgaben:
Der Beruf Florist/-in (m/w/d) umfasst ein vielseitiges Berufsfeld. Täglicher Kundenkontakt, freundliche Beratungs- und Verkaufsgespräche, attraktive und kreative Warenpräsentationen sowie die Pflanzenpflege begleiten Sie während Ihrer 3-jähringen Ausbildung.
Die Kundenzufriedenheit und die Erfüllung von Kundenwünschen steht stets im Mittelpunkt. Sie erlernen ein kaufmännisches Fachwissen.
In der täglichen Praxis werden Sie viele Lernerfahrungen sammeln und Ihr Fachwissen stetig ausbauen und vertiefen.
Ihr Profil:
- Guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
- Kreativität
- Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
Was Sie erwartet:
- Freiraum für Ihre Ideen und Eigenverantwortung.
- Motiviertes Team
- Arbeit mit einem wunderschönen Produkt
Weiter Informationen über uns finden Sie unter www.blumen-ulmer.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Blumen Ulmer Inh. Michael Liebrich
Blumen Ulmer Inh. Michael Liebrich
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.