Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Softwareentwickler (m/w/d) Web

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Softwareentwickler (m/w/d) Web

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: OneXip GmbH
  • Beginn ab 01.02.2026

Arbeitsort

Dresden

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Berufsbezeichnung

  • Web Developer

Stellenbeschreibung

Wir sind onexip!
Die onexip GmbH ist ein modernes Software-Unternehmen mit einem Team, das digitale Produkte im Kundenauftrag von der Idee zur Marktreife entwickelt. Der Fokus liegt hierbei auf hochqualitative User Interfaces und performante Apps und Software. Hierzu kombinieren wir die besten und modernsten Technologien (Web-Stack für UI und native für Performance).

Unser Ziel ist es, Anwendungen zu bauen, die der Nutzer lieben wird. Time-To-Market-Denken, Macher-Mentalität und eine Portion Mut sind uns wichtig. Unsere Kunden beraten wir aktiv von der Idee, über das Business-Modell, zur Software-Architektur bis hin zu einer erfolgreichen Markteinfühung mit modernem Marketing.

Wir sind ein sympathisches Team mit positivem Mindset und Feuer. Wir bieten Dir nicht nur herausfordernde Kundenprojekte aus Industrie, Entertainment und Health Care, sondern auch spannende Abwechslung mit unseren eigenen Produkten, wie der DJ Software UltraMixer oder unserem IKEA-3D-Konfigurator shelfy.

Wir suchen (Weiter)Entwickler – wir suchen genau DICH!

Softwareentwickler (m/w/d) Web

Bei uns gibt's flexible Arbeitszeiten, ein chaotisches Büro, nette Kollegen, viel Musik und frischen Kaffee.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die (Web-) Entwicklung (Konzeptionierung, Planung und Umsetzung) des Front- und Backends von interaktiven und responsiven Webanwendungen verantwortlich
  • Du erstellst Softwarearchitektur und Softwaredesign und bist für dessen Implementierung und Testung zuständig
  • Du unterstützt Deine Kollegen bei der Aufbereitung von Anforderungen und User-Stories
  • Du entwickelst unsere Software mit Deinen Ideen weiter

Unsere Wunschliste

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik – oder vergleichbare Qualifikation
  • Du hast idealerweise schon (mehrjährige) Berufserfahrung
  • Du hast ein Faible für Softwareinnovationen und begeisterst Dich für Technik
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der Webentwicklung (z.B. TypeScript, Angular)
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

Du findest Dich hier in vielem wieder? Dann bewirb Dich schnell unter join@onexip.com und komm zu uns ins Team!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: OneXip GmbH

OneXip GmbH

Die onexip GmbH ging aus einer schon seit 2006 bestehenden UltraMixer Digital Audio Solutions GbR hervor. Wir beschäftigen uns mit Audio/Video Datenübertragung, Playback und verwenden dafür modernste Technologien.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag