Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) (Ausbildung 2026)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) (Ausbildung 2026)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Darmstadt

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Darmstadt

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf

Fachinformatiker/in - Systemintegration

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) (Start 2026)

Deine Ausbildung startet am 01. September 2026

Direkte Integration in unser zukunftsstarkes Team und Mitarbeit im Tagesgeschäft - und das ab Beginn deiner Ausbildung

Deine Aufgaben
  • Planung, Konfiguration und Vernetzung von IT-Systemen
  • Betreuung unserer Kunden bei der Lösung unterschiedlicher IT-Probleme und Anforderungen
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Angebot an der Bechtle Akademie
  • Übernahme? Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung steigst du z. B. als Junior System Engineer:in fest bei uns ein
Dein Profil
  • Abgeschlossene Fachhochschulreife oder sehr gute Mittlere Reife bzw. dein Abschluss steht kurz bevor
  • Begeisterung für IT und idealerweise bereits erste Berührungspunkte im schulischen oder privaten Umfeld
  • Lust darauf, sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzulassen und ihnen bei Problemen zu helfen
    Teamfähigkeit, sowie Selbstständigkeit
  • Zielstrebigkeit, Offenheit und eine hohe Lernmotivation
  • Bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, zwei aktuelle Schulzeugnisse, relevante Bescheinigungen)
Unser Angebot
  • Modern Workplace: Moderne technische Ausstattung inkl. eigenen Laptop
  • Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältige Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen
  • Weiterbildung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie
  • Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bzw. deinem Studium
  • Betreuung: Unterstützung durch persönliche Patin bzw. Pate
  • Vergütung: Es erwartet dich ein attraktives Gehalt je nach Ausbildungsjahr zwischen 980 und 1.150 Euro im Monat

Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt: 1981 gegründet sind wir seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 130 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus.

Ein Führerschein ist für die Ausübung der Tätigkeit wichtig.

bewerbung.darmstadt@bechtle.com

Bereit für all das? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die du in weniger als fünf Minuten über unser Onlineportal einreichen kannst.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Darmstadt

Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Darmstadt

Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa und weltweit durch IT-Allianzpartner auf allen Kontinenten.

Als umsetzungsstarker Dienstleister für zukunftsfähige IT-Architekturen ist uns die klassische IT-Infrastruktur so wichtig wie die aktuellen Themen Digitalisierung, Cloud, Mobility, Security und IT als Service.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag