Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Verkauf Konditorei

Ausbildung 2026 - Verkauf Konditorei

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Behr Karl-Heinz

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Wiesloch

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Konditorei)

Stellenbeschreibung

Cafe Konditorei Behr -

unsere Philosophie ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit noch traditionelle Handwerkskunst anzubieten.
Unsere große Auswahl an Kuchen und Torten wird ohne Fertigprodukte und ohne Konservierungsstoffe nach zum Teil alten Rezepten hergestellt. Feinste Trüffel und Pralinen werden mit hochwertigen Schokoladensorten, Lübecker Marzipan und hochprozentigen Spirituosen in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Und wir tun etwas gegen den Fachkräftemangel, wir bilden aus!

Wir vergeben zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz Fachverkäufer/in (w/m/d) - Lebensmittelhandwerk (Konditorei).

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Konditorei übernehmen den Verkauf von Konditoreierzeugnissen, Süßspeisen und Heißgetränken. Sie beraten und informieren ihre Kunden auch über Inhaltsstoffe und Bestandteile der Produkte, präsentieren und verpacken Konditoreiwaren ansprechend und dekorieren Auslagen sowie Verkaufsräume. Ist der Konditorei ein Café angeschlossen, bedienen sie auch die Gäste.

Darüber hinaus stellen sie Konfekt Mischungen, Gebäck und Schokoladenspezialitäten zusammen, schneiden Kuchen und Torten auf und verzieren diese. Sie bereiten zudem kleine Gerichte wie Teig- oder Eierspeisen zu. Außerdem sorgen sie für Ordnung und Sauberkeit im Verkaufsraum.

Sie haben einen Hauptschulabschluss? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Besuchen Sie uns vorab unter: http://cafe-behr.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Behr Karl-Heinz

Behr Karl-Heinz

Informationen zur Bewerbung