Stellenangebot: Ausbildungsstelle 2026 als Maler/in und Lackierer/in m/w/d bei Ortloff Bodensysteme u. Ausbau GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
Hohenroth b. Bad Neustadt a.d. SaaleAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und InstandhaltungStellenbeschreibung
Wir stellen zum Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz als Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung m/w/d zur Verfügung.
Ausbildungsinhalt:
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten, beschichten und bekleiden Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden. Sie halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.
Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung finden Beschäftigung in erster Linie
-in Betrieben des Maler- und Lackiererhandwerks
-im Stuckrateurgewerbe
-bei Hochbaufirmen
-bei Herstellern von Schildern und Werbemitteln
Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung
-in Messe- und Ausstellungsfirmen
Voraussetzungen:
-ab Hauptschulabschluss
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Ortloff Bodensysteme u. Ausbau GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.