Stellendetails zu: Ausbildung 2026 (m/w/d) Praktikum möglich
Ausbildung 2026 (m/w/d) Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Flexibel)Ausbildungsberuf
Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)Stellenbeschreibung
Wir suchen zum 01.09.2026 Auszubildende für den Beruf Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)(m/w/d).
Die Ausbildung findet in einer unserer 22 Filialen in München statt.
•Ihr seid freundlich und habt Spaß im Umgang mit Kunden
•die praktische Ausbildung in den Filialen wird begleitet mit der Unterrichtung in Produktkunde und der Einweisung in die Verkaufspsychologie
•Teilnahme an externen Schulungen
•Schulung in der Produktion
Wir bieten:
•Eine qualifizierte fachliche Ausbildung bei sehr guten Arbeitsbedingungen
•5-Tage-Woche
•verkürzte Ausbildungsdauer bei sehr guten Leistungen von 3 Jahren auf 2 Jahre
•zusätzliche, berufsbegleitende theoretische Ausbildung zur praktischen Tätigkeit - teilweise Computer unterstützt.
•Jedes Lehrjahr einen Austausch für eine Woche bei einem Berufskollegen - somit erlernt Ihr neue Produkte, andere Arbeitsabläufe und lernt neue Kollegen kennen.
•Lehrlingsschaufenster - Ihr könnte euer erlerntes öffentlich präsentieren.
•Wöchentliche Übungskontrolle
•Spezielles Prüfungstrainingsprogramm
•Die Möglichkeit der Übernahme nach der Lehrzeit.
Was ihr mitbringen müsst:
•Angenehmes, persönliches Auftreten
•Interesse am Beruf
• gute Deutschkenntnisse für die Kundenberatung
Bewerbungen
bitte per eMail an: info(at)traublinger.de
oder schriftlich an:
Bäckerei / Konditorei Traublinger GmbH
Weißenfelder Str. 8
85551 Heimstetten
Es können sich auch Umschüler/innen dafür bewerben. Gerne kann man bei uns vorab ein Schülerpraktikum absolvieren.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Heinrich Traublinger GmbH
Heinrich Traublinger GmbH
Wir sind ein moderner, handwerklich orientierter Bäckerei- und Konditoreibetrieb mit Tradition und Zukunft. Die Führung des Unternehmens erfolgt kundenorientiert, nach marktwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Grundsätzen.
Unsere Mitarbeiter
werden gefördert und gefordert. Durch sinnvolle Aufgabenverteilung, Eigenverantwortung und ein gemeinsames Lösen von Problemen in Verbindung mit gegenseitiger Achtung, Anerkennung und Respekt fördern wir ein gutes Betriebsklima.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.